top of page
Screenshot (19)_edited.jpg

Babymassage

nach Leboyer

Screenshot (19)_edited.jpg

Willkommen liebe Mamas und Papas,

 

wie schön, dass ihr zu uns gefunden habt und euch informierten möchtet!

Die Babymassage ist der erste Kurs den ihr nach dem Wochenbett belegen könnt.

Das ideale Alter für euer Baby liegt bei 2 bis 6 Monate. In dieser Zeit profitieren Babys sehr von dieser achtsamen Art der Berührung. Euer Baby lernt durch Mamas oder Papas Hände seinen Körper zu verstehen und entwickelt ein Bewusstsein für sich selbst. Motorik und Sensorik werden gestärkt, das Nervensystem wird angesprochen und Blockaden lassen sich lösen. Wenn euer Baby Probleme mit Bauchschmerzen und Blähungen hat, kann die Babymassage auch hier helfen.

Aber das Schönste ist, ihr könnt durch diese ganz intensiven Momente zusammen entspannen und euch noch besser Kennenlernen.

 

Was erwartet euch in unserem Kurs?

 

Uns liegt nicht nur das Wohl eurer Babys sehr am Herzen, wir wünschen uns auch, euch Eltern in unseren Kurs eine kleine Auszeit zu schenken und auch ihr dürft hoffentlich mit einem Gefühl der Entspannung und Ruhe nach Hause gehen. 

Wir kümmern uns in jeder Stunde dieses Eltern-Kind-Kurses ganz aktiv um eine kleine Insel der Ruhe für euch Mamas und Papas, erst danach beginnen wir mit der eigentlichen Babymassage in einer kleinen Gruppe.


Wir freuen uns sehr auf die Zeit mit euch!

 

Kursaufbau der Babymassage 

 

Der Beginn der Stunde ist immer eine kleine Gesprächsrunde, darauf folgt die Erklärung und Demonstration der Griffe und ihr massiert im Anschluss eure Babys. Am Schluss bleibt noch Zeit für Fragen und Themen die euch wichtig sind, z.B. Hilfestellungen bei Bauchschmerzen. Ein Kursblock umfasst 6 Termine über jeweils 60 Minuten. In den geschlossenen Kursen könnt ihr im kleinen Kreis andere Eltern kennenlernen und euch austauschen. Die geschlossenen Kurse bieten wir derzeit bei Kooperationspartnern an, die ihr bei uns auf der Website findet.

Wann?

Jeden Donnerstag um 10.00 Uhr - Start: 04.04.2024, letzter Termin: ( 09.05.24 Himmelfahrt) daher 16.05.2024

AUSGEBUCHT!

 

NÄCHSTER KURS: 

Jeden Donnerstag um 10.00 Uhr ca. 1-1,5 Std

Start - 23.05.2024, letzter Termin: 20.06.2024

NOCH 1 PLATZ FREI!

Wo? 

In der Hebammen Praxis von Isabell Liedtke in Wagenhoff

Preis?

Kurs 23.05.2024 - 20.06.2024

5 Termine - 60€

Infos!

Für Säuglinge zwischen 2 & max. 6 Monaten.

Eure kleinen Schätze sollten noch nicht robben bzw. krabbeln können.

Bitte bringt euch eine Wickelunterlage und ein großes Handtuch so wie eine kleine Decke mit. 

Das Öl stellen wir euch zu Verfügung. Bei Allergien sprecht uns bitte an!

Melde dich jetzt an!
bottom of page